o

Die Buchbinderin

Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.

chinesisches Sprichwort

Nach dem Fachabitur in Gestaltung erlernte ich das Buchbinderhandwerk . Alte Bindetechniken wie Franzband, Pergamentband aber auch Gewebe- und Pappband, Kapital stechen und Goldschnitt begeisterten mich sehr. Das Herstellen von Kassetten, Schachteln, Zettelkästchen, Mappen und das Schöpfen und Marmorieren von Papier machte mir viel Spaß. Immer wieder binde ich mal Kochbücher, Kinderbücher oder Bibeln neu ein.

Beim Bascetta Stern werden 30 Quadrate gefaltet und dann in einander gesteckt, fertig ist ein toller Stern !

Ein Kommentar

  • Monika und Philipp

    Hallo Caroline solltest du einen Kurs anbieten wie man Schachteln kleine Bücher Leporello herstellt….ich bin dabei…herzliche Grüße aus Grossostheim Monika und Philipp

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert