o

Veröffentlichung

Januar 2023

während dem Besuch bei der Familie in Österreich modellierte ich einige Schneedamen, mit dieser kam ich dort als Leserreporter in die “kleine Zeitung”.

In der Februar Ausgabe 2023 von “Entdecken Sie Algarve” bin ich mit meinem Strand Mandala bei den Leserbriefen zu sehen.

Dezember 2021

Bei dem Pilotprojekt “Vogelfreundlicher Garten” Sommer 2021 vom Landesbund für Vogelschutz LBV wurde mein kleiner Reihenhausgarten mit der Plakette Vogelfreundlicher Garten ausgezeichnet.

Nähere Informationen findest Du hier.

Die Plakette Vogelfreundlicher Garten gesellt sich nun zu der Plakette vom Naturnaher Garten.

Im Main-Echo vom 17.12.2021 wurde über die Prämierung des Pilotprojekt “Vogelfreundlicher Garten” berichtet und zur bayernweite Kampagne vom Landesbund für Vogelschutz LBV und Landesamt für Umwelt LfU für nächstes Jahr aufgerufen.

Mai 2021

“Gedankenkraft” so lautete das Jahresmotto der Meisterklasse 2020/21 an der Steinmetzschule Aschaffenburg. Sie riefen die Menschen in der Stadt dazu auf, es ihnen gleich zu tun und ihre Ideen zu diesem Motto gestalterisch umzusetzen.

Dazu fiel mir spontan ein Beutelbuch ein ,in dem die Gedanken und Skizzen notiert werden können.Aus Pappe und Leder stellte ich solch ein Buch her und füllte die ersten Seiten mit meinen Gedanken.

Beutelbuch bezeichnet eine ab dem 14.Jahrhundert gebräuchliche Form von eingebundenen Büchern mit meist religiösem Inhalt, Brevieren , Gebet-oder Liedbücher. Beutelbücher entstanden anfänglich nur in Klöstern, dort gab es auch die ersten Buchbinderstätten. Die Mönche trugen die Bücher auf der Kleidung, der Lederknoten wurde im Gürtel eingeklemmt.Beutelbücher waren die ersten tragbaren Bücher mit viel Gedankenkraft.

September 2020

ANSICHTSSACHE das Magazin der Gemeinde Sankt Laurentius Kleinostheim. In der Herbstausgabe 2020 liegt der Schwerpunkt auf Sprichwörter und Redewendungen. In der deutschen Sprache gibt es ungefähr 250.000 davon. Ein Sprichwort besteht durchschnittlich aus sieben Wörtern.

Darin steckt kondensierte Lebensweisheit !

Ich wurde gebeten , mir Gedanken über meine Lieblingssprüche zu machen

Juli 2020

Pfarrmagazin im Ortsteil Langwasser bei Nürnberg

Dezember 2019

ESA (Entdecken Sie Algarve) ist Portugals größte deutschsprachige Zeitschrift. Seit 30 Jahren informiert das Magazin Urlauber und Residenten über Land, Leute, Kultur, Wirtschaft, Politik sowie aktuelle Ereignisse und Verantstaltungen und ist unentbehrlich für jeden, der mehr über die Algarve wissen möchte.

Entdecken Sie Algarve ist zu Hause in Deutschland eine tolle Zeitschrift, die Fernweh weckt . An der Algarve ist sie mein Begleiter,der mich informiert und inspiriert.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert