o

Filzen

Ich filze mir die Welt wide wide wie sie mir gefällt

unbekannt

Frisch geschorene Schafswolle, kalt gewaschen, kadiert und zu Zöpfen geflochten wartet auf die warme Seifenlauge und die Hände zum Filzen. Kinder hatten ihren Spaß mit Bällen, Handyhüllen, Stifte und vieles mehr. In den gefilzten Steinen ist ein Schaumstoffkern, diese immer wieder zusammengenäht ergibt einen wachsenden Steinteppich.

Aus einem Kopfkissen wurde ein großer Stein. Zuerst forme ich das Kopfkissen mit ein paar Stichen zurecht. Dann lege ich vorsichtig die Filzwolle drumherum . Das Ganze stecke ich in einen Überzug und binde es mit Kabelbindern eng ab. Nun kommt es in die Waschmaschine,bei 60 Grad verfilzt sich die Wolle gut . Zum Schluss nur noch trocknen und fertig ist ein echt schwerer 😉 schöner Stein . Als Sitzkissen für jeden geeignet….

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.