• Mandala Sand Art

    Der Kreis ist Vollkommenheit und Eingrenzung zugleich Hanspeter Rings Wenn am Meer die Ebbe einsetzt und der Sand am Strand glatt gewaschen wie eine leere Leinwand da liegt, ziehe ich mit einer Garten-Harke Kreise und Formen. So entstehen Mandalas in …

  • Leinwand Collage

    Wenn du es fühlst, kannst du es malen Wenn du malst fühlst du es Das kreative Malen und Gestalten macht besonders viel Spaß… Am Freitag, den 13. August 1976 wurde von dem Amerikaner Dean Champbell der “internationale Linkshändertag” ins Leben …

  • Vielerlei Häkelei

    Wenn du das liebst, was du hast, dann hast du alles was du brauchst unbekannt Häkeln verbindet – eine tolle Tätigkeit für Abends am Sofa, man vergisst alles um sich herum und es entstehen die witzigsten Sachen. Das Weihnachts-Chamäleon versucht …

  • Garten-Impressionen

    Grüß Gott ihr Lieben, unser Reihenhausgarten diente lange unseren drei Kindern als Spielplatz. Büsche und Blumen wuchsen brav am Zaun entlang. Auf dem Rasen stand der Sandkasten, ein Kinderholztisch und schon immer die handgemachte große Windmühle. Nun sind die Kinder …

  • Gut gegackert

    Hühner haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten, schließen Freundschaften und erkennen einander. Sie können Farben erkennen und verfügen über eine Vielzahl an Lauten, mit denen sie bestimmte Ereignisse kommunizieren. Hühner können sich an Vergangenes erinnern, Entscheidungen treffen, lernen und schlussfolgern. Keine dummen …

  • Natürliches Posting

    Verstecktes Posten in der Natur rund um Kleinostheim geht ganz einfach. Kleine, handliche Steine bemale ich mit verschiedenen Motiven, zur Zeit sind es Chamäleons, auf der Rückseite steht meine web-Adresse. Beim Spazieren gehen mit meinem Hund verstecke ich die Steine …

  • Die Wiese lebt…

    In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.Carl von Linne Beim Spazieren gehen mit dem Hund sammel ich Blüten und Blätter und lass Tiere entstehen….. Mrs. Pudel den verblühten Löwenzahn auffädeln oder mit einem Holzstäbchen aufspießen und …

  • Veröffentlichung

    Januar 2023 während dem Besuch bei der Familie in Österreich modellierte ich einige Schneedamen, mit dieser kam ich dort als Leserreporter in die “kleine Zeitung”. In der Februar Ausgabe 2023 von “Entdecken Sie Algarve” bin ich mit meinem Strand Mandala …

  • Balance

    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. Unbekannt Faszinierend die innere Mitte der Steine zu finden, die Schwerkraft in Balance zu bringen und das Unmögliche möglich zu machen. Mit Konzentration und …

  • Filzen

    Ich filze mir die Welt wide wide wie sie mir gefälltunbekannt Frisch geschorene Schafswolle, kalt gewaschen, kadiert und zu Zöpfen geflochten wartet auf die warme Seifenlauge und die Hände zum Filzen. Kinder hatten ihren Spaß mit Bällen, Handyhüllen, Stifte …